Schadensmelder der Stadt Leinefelde-Worbis

Mit dem Schadensmelder können uns Bürgerinnen und Bürger Schäden und Mängel im öffentlichen Raum und auf öffentlichen Plätzen bequem per Online-Formular über Smartphone, Tablet oder PC melden. Gerne auch mit Foto und genauer Ortsangabe. Die Meldung wird dann direkt an die zuständige Stelle weitergeleitet und bearbeitet. Bitte achten Sie darauf, das Kontaktformular korrekt auszufüllen. So stellen Sie sicher, dass sich die Kommune bei Rückfragen mit Ihnen in Verbindung setzen kann.


So einfach funktioniert es:

Aktivieren Sie die Standorterfassung oder setzen Sie den Pin auf der Karte manuell auf die Stelle, an der sich der Schaden befindet. Danach füllen Sie bitte das untenstehende Formular aus, damit wir genau wissen, worum es sich handelt. Nach dem Absenden des Formulars erhalten Sie eine E-Mail. Darin finden Sie einen Bestätigungslink. Sobald Sie diesen anklicken, wird Ihre Meldung an uns gesendet. Weiter unten auf der Seite finden Sie eine Übersicht der bereits gemeldeten Schäden und deren Bearbeitungsstand.

Keine Schadensmeldungen gefunden.

Weitere Kontaktdaten

Hinweis: Aus Datenschutzgründen werden ihre weiteren Kontaktdaten lediglich für berechtigte Empfänger Ihres Anliegens sichtbar gemacht. Der Empfänger kann Ihre Kontaktdaten dazu nutzen, um mit Ihnen direkt Kontakt aufzunehmen. Die Kontaktdaten sind zweckgebunden und verfallen mit der Beendigung Ihrer Anfrage.

Ich erkläre mich hiermit einverstanden, dass...

  • ich zur Verifizierung meiner E-Mail Adresse im Kontext dieser Schadensmeldung eine Bestätigungsmail an die von mir eingegebene E-Mail-Adresse erhalte.
  • nach erfolgreicher Bestätigung dieser E-Mail Adresse per E-Mail über Kommentare zu dieser Schadensmeldung informiert werde.
  • meine E-Mail Adresse, Datum und Uhrzeit sowie der Wortlaut dieser Einverständniserklärung bis zu zwei Jahre nach dem Erstellen der Schadensmeldung gespeichert werden.
  • meine Daten in begründeten Einzelfällen im Rahmen geltender gesetzlicher Grundlagen auch über diese Frist hinaus gespeichert werden können.
  • die zuständige Verwaltung Auszüge meiner Schadensmeldung auf Wunsch anonymisieren und auf ihrer Homepage veröffentlichen darf.

Bitte beachten Sie:

  • Bestätigen Sie Ihre E-Mail-Adresse innerhalb von 30 Tagen, da Ihre Schadensmeldung ansonsten automatisch gelöscht wird.
  • Geschlossene Vorgänge bleiben 14 Tage nach Abschluss erhalten. Nach Ablauf dieser Frist wird Ihre Schadensmeldung aus Datenschutzgründen aus unserem System gelöscht.
  • Sollten Sie Dokumente oder Bescheide im Kontext dieser Schadensmeldung erhalten haben, bitten wir Sie, diese vor Ablauf der obigen Frist herunterzuladen.
  • Ihre Daten werden in einem deutschen Rechenzentrum abgelegt und zu keinem Zeitpunkt an Dritte weitergegeben.
  • Ihre E-Mail Adresse wird ausschließlich zu dem Zweck verwendet, um Sie im Rahmen dieser Schadensmeldung zu informieren oder im Fall von Rückfragen zu kontaktieren.

Mit Stern * gekennzeichnete Felder sind obligatorisch.


Welche Schäden wurden bereits gemeldet?


  • roter Pin: Schadensmeldung wurde erstellt, aber noch nicht bearbeitet
  • blauer Pin: Schadensmeldung ist in Arbeit
  • grüner Pin: Schadensmeldung wurde abschließend bearbeitet
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