Hundeshagen erstrahlt nach erfolgreichem Frühjahrsputz

Bis in den späten Nachmittag hinein wurden verschiedene Bereiche des Ortes von Unrat befreit – mit großem Erfolg.

"Was für eine tolle Aktion. Mehr als 60 fleißige Helfer von jung bis alt, von groß bis klein haben kräftig mit angepackt und Hundeshagen aufgeräumt", freute sich Hundeshagens Ortsteilbürgermeister Falko Seifert (CDU). 

Dabei wuselten die Putz- und Aufräumkolonnen, ausgestattet mit Handschuhen, Müllsäcken und jeder Menge Tatendrang, beispielsweise im Wiesenweg, auf dem Spielplatz, auf dem Sportplatz, dem Kamp, dem Hüttengrund, am Pommhof oder im Schlickstal. Unterstützt wurde die Aktion auch von Vereinen, der Freiwilligen Feuerwehr und örtlichen Unternehmen.

Neben der sichtbaren Verschönerung des Ortsbildes stand natürlich auch das Gemeinschaftsgefühl im Mittelpunkt der Aktion. Nach getaner Arbeit gab es für alle Helferinnen und Helfer eine wohlverdiente Stärkung in Form von Mutzbraten, Bratwurst, Kaffee und Kuchen.

Der Ortsteilrat bedankt sich herzlich bei allen Teilnehmern und Unterstützern für ihr Engagement und hofft, dass diese Aktion ein Bewusstsein für die Bedeutung eines sauberen Umfelds schafft – nicht nur am Frühjahrsputz-Tag, sondern das ganze Jahr über.


Impressionen