Fischereiprüfung:
Die Prüfung zum Erwerb des ersten Fischereischeins findet am Samstag, den 24.05.2025, statt. Interessierte können sich schriftlich anmelden. Der Antrag auf Zulassung muss bis spätestens vier Wochen vor dem Prüfungstermin eingereicht werden. Voraussetzung ist der Nachweis über die erfolgreiche Teilnahme an einem Vorbereitungslehrgang sowie die Kopie eines amtlichen Ausweisdokuments.
Jägerprüfung:
Die Jägerprüfung ist für Donnerstag, den 24.04.2025, und Freitag, den 25.04.2025, geplant. Auch hier ist eine schriftliche Anmeldung erforderlich. Der Antrag auf Zulassung muss ebenfalls spätestens vier Wochen vor dem Prüfungstermin zusammen mit den erforderlichen Nachweisen vorliegen.
Die Anzahl der verfügbaren Plätze für beide Prüfungen ist begrenzt. Die Zulassung erfolgt entsprechend der Reihenfolge des Eingangs der Anträge.
Anmeldungen und weitere Informationen:
Landkreis Eichsfeld
Untere Fischerei- und Jagdbehörde
Friedensplatz 8
37308 Heilbad Heiligenstadt
Tel.: 03606/650-3210
E-Mail: rechtsamt@kreis-eic.de
Es wird darum gebeten, dass alle Interessierten, ihre Unterlagen frühzeitig einreichen, um eine reibungslose Zulassung zur Prüfung zu gewährleisten.