Hier sollen Einheimische und Gäste bei einem gemütlichen Spaziergang am Wasser und durch die Innenstadt musikalisch verwöhnt werden. Den Auftakt bestreiten die Eichfeldmusikanten mit zünftiger Blasmusik – der perfekte Rahmen, um den Frühling zu genießen und neue Lieblingsplätze in der Leinestadt zu entdecken. Der Eintritt zu den Veranstaltungen ist frei.
„Wir wollen das kulturelle Angebot in Leinefelde erweitern und dazu beitragen, dass sich die Menschen in unserer Stadt wohlfühlen. Märtens Teich ist ein schöner Ort, an dem es sich lohnt, vorbeizuschauen und zu verweilen. Wir wollen das Angebot in Zukunft weiter ausbauen und würden uns freuen, wenn wir auch jungen Künstlern hier eine Plattform bieten können“, erläutert Ortsteilbürgermeister Patrick Westphalen das Konzept.
Ausblick
Die Teichkonzerte sollen künftig in regelmäßigen Abständen stattfinden. Interessierte Musikgruppen und Nachwuchskünstler können sich bereits jetzt beim Ortsteilrat Leinefelde melden.