Über 80 Interessierte und damit sogar 20 mehr als beim letzten Mal, folgten am vergangenen Sonntag der Einladung des Gartenschau-Teams und ließen sich am Denkmal für die Gefallenen die ambitionierten Planungen für den Lunapark und Tüffers Garten erläutern.
Besonders deutlich waren die Fortschritte an den neu angelegten, befestigten Wegeachsen und den ersten Pflanzungen zu sehen, die dem Gelände bereits jetzt ein frisches Aussehen verleihen. Auch das geplante Gartencafé, das kürzlich ein Dach und eine Außendämmung erhalten hat, nimmt immer mehr Gestalt an. Neu angelegte Wege werden die Besucher später durch das parkähnliche Gelände leiten – vorbei am Wiesentheater sowie dem Spiel- und Fitnessbereich.
„Die Baustellenführungen waren ein voller Erfolg und ermöglichten den Besuchern, die Veränderungen, die es seit dem Sommer gegeben hat, direkt zu erleben. Die zahlreichen positiven Rückmeldungen motivieren uns, auch im Frühjahr 2025 wieder solche Informationsveranstaltungen anzubieten," blickt Ute Vernaleken vom Gartenschau-Team voraus.
Mehr zum Thema: