Loolalapampa-Festival auf Scharfenstein: Die Fotos

Dem Publikum wurde ein abwechslungsreiches Musikprogramm von Alternative-Rock bis Pop-Punk geboten. Den Anfang machte die Leinefelder Band Radiolaria mit Coverversionen von Queens of the Stone Age. Es folgte Malus mit melodischem Alternative-Metal-Rock. Ein echtes Highlight war das Trio Jungfrau Männlich Deluxe (J.M.D.) aus Worbis. Sie gewannen 2021 den Thüringen-Grammy als beste Newcomer-Band und präsentierten ihren neuen Song "Unser Jahr". Weitere Bands des Abends waren Loose Lips aus Osnabrück mit Alternative Rock, Jimmy Glitschy aus Jena mit Stoner Rock und Turn the Course aus Schweinfurt mit Metal Core.

Organisiert wurde das Festival vom Kulturraum Eichsfeld e.V., einem 2017 gegründeten Verein zur Förderung von Kunst und Kultur im Eichsfeld. Neben Musikveranstaltungen bietet der Verein jedes Jahr auch Musikworkshops an Schulen an, in denen Schülerinnen und Schüler Einblicke in alle Themen rund ums Musizieren bis hin zur Bühnentechnik erhalten.

Die Kulturbanausen, so nennen sich die Vereinsmitglieder selbst und so heißt auch die vereinsinterne Band, sind immer auf der Suche nach engagierten Menschen, die Interesse an Kulturförderung haben. Wer also Mitglied werden möchte, kann sich einfach per E-Mail unter der Adresse info@kulturraum-eichsfeld.de melden.

Mehr zum Kulturraum Eichsfeld e.V.

Facebook


Impressionen vom Burg-Festival