Sommerfest mit besonderer Ehrung in Kallmerode

Die Mädchen und Jungen des St. Josef Kindergartens hatten extra ein kleines Programm einstudiert, um ihre langjährige Leiterin des Kindergartens, Elisabeth Hunold, in den wohlverdienten Ruhestand zu verabschieden. Seit 1991 war sie im Kindergarten tätig, seit 2009 erst stellvertretende Leiterin und ab 2012 alleinige Leiterin der Einrichtung. 

In dieser Zeit hat sie den Kindergarten in seiner Entwicklung maßgeblich mitgeprägt und auch beim Kampf um einen Erweiterungs- bzw. Neubau ihren Teil beigetragen. Dies wollte als Vertreter der Gemeinde, Bürgermeister Torsten Städtler ebenfalls nicht unerwähnt lassen. Auch er dankte Elisabeth Hunold für ihren unermüdlichen Einsatz für den Kallmeröder Nachwuchs und überreichte ihr als besondere Auszeichnung das Ehrenabzeichen der Stadt Leinefelde-Worbis.

Doch damit war das Sommerfest noch nicht zu Ende, auf dem Anger wurde am Nachmittag weiter zünftig gefeiert. Mit Hüpfburg, Glitzertattoos und Tombola sowie selbstgebackenem Kuchen und Leckerem vom Grill war für jeden Besucher egal ob klein oder groß das Passende dabei. Musikalisch umrahmt wurde der Nachmittag von der Kallmeröder Blaskapelle und die Tanzbienchen des Karnevalvereins zeigten ihren Sommertanz. Den Abschluss des Festes bildete, wie es schon seit Jahren Tradition ist, das Märchenspiel der Eltern. Diese hatten sich in diesem Jahr für Dornröschen entschieden und begeisterten mit ihrem Spiel nicht nur die kleinen Zuschauer in den ersten Reihen.